Gemeinsames "Herner Versprechen" für Demokratie

Caritas und Bündnis Herne

Am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr findet die Veranstaltung des Herner Bündnis auf dem Friedrich-Ebert-Platz, parallel zur Sitzung des Rates der Stadt Herne, statt. Das Bündnis Herne wird gemeinsam mit weiteren Akteur:innen der Herner Stadtgesellschaft für ein breites Programm sorgen. Alle Herner Bürger:innen sind aufgerufen, an der Kundgebung teilzunehmen.

Zentraler Bestandteil der Kundgebung wird das „Herner Versprechen“ sein. Das Bündnis Herne ruft alle im Rat der Stadt vertretenen demokratischen Parteien in Herne auf, eine Kooperation mit der Alternative für Deutschland (AfD) für die Zukunft auszuschließen.

Wir als Caritasverband setzen uns mit unseren Tätigkeiten täglich für andere Menschen ein und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein friedliches und demokratisches Miteinander.  Deshalb unterstützen wir diesen Aufruf und sind am Dienstag dabei!

Weitere Infos zur Kundgebung und zum "Herner Versprechen": https://www.buendnis-herne.de/herner-versprechen