, Allgemein

Gemeinschaftlich Seite an Seite von Herne nach Bochum

Caritas Herne-Ordner Menschenkett
Caritas-Mitarbeitende und Freiwillige waren bei der Veranstaltung als Ordner:innen tätig. Im Bild: Marion Wittig, Mechthild Greifenberg, Thomas Pietrzyk, Andrea Sudkamp und Peter Rodewald (v. l. n. r.)

Auch zahlreiche Mitarbeitende unseres Caritasverbandes Herne haben am Sonntag, 3. März 2024, bei sonnigem Frühlingswetter "Seite an Seite für Demokratie und Menschlichkeit" gestanden. Gemeinsam mit den Oberbürgermeistern der beiden Städte und über 5000 weiteren Menschen haben sie zwischen den Rathäusern in Herne und Bochum eine Menschenkette als Zeichen für Toleranz und ein offenes Miteinander gebildet. 

Auf dem Streckenabschnitt von der Kreuzkirche bis zum Hölkeskampring in Herne war darüber hinaus ein Caritas-Ordnerteam vertreten. Mit Unterstützung von zwei Ehrenamtlichen sowie Freiwilligen des Bündnis Herne und der Diakonie sicherten sie die Straßenkreuzungen und halfen bei der Koordination und Weiterverteilung der Menschen vom Treffpunkt an der Kreuzkirche aus über die Bochumer Straße bis zum Hölkeskampring. Wir bedanken uns bei unseren Helfer:innen und freuen uns über die zuversichtliche, solidarische Atmosphäre und die vielen interessanten Gespräche während der Veranstaltung. 

 

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte