Allgemeine Sozialberatung

Ambulant Betreutes Wohnen

Integration und Migration

Beschäftigungsprojekte

Energiesparservice

Möbelhof

Kleiderläden

Soforthilfe Herne

Caritas Herne – Hilfe von Mensch zu Mensch

Caritas Herne – Hilfe von Mensch zu Mensch

Not kann nicht warten. Menschen, die in Not geraten sind, brauchen sofortige, unbürokratische Hilfestellung. Für den Raum Herne ist die Caritas daher der erste Ansprechpartner.

 

Wir haben immer ein offenes Ohr, ein ermutigendes Wort und vor allen Dingen finden wir gemeinsam Möglichkeiten, wie Menschen aus ihren Notlagen herauskommen. Mit einer Vielzahl von Beratungs- und Hilfsangeboten ebnen wir Menschen im oft bürokratischen Dschungel der Möglichkeiten einen ganz praktischen Weg, wieder zu einem lebenswerten Leben zu finden. Schon ein Anruf, ein erstes Gespräch bringen Erleichterung und das Gefühl, mit seinem Problem nicht allein auf der Welt zu sein. Von Mensch zu Mensch, getragen von christlicher Nächstenliebe, finden wir eine gute Lösung. Rufen Sie uns einfach an!

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte