Trauergespächskreis

Lichtblicke in dunklen Zeiten des Lebens

Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt immer eine schmerzhafte Lücke im Herzen. Er bedeutet eine tiefe seelische Erschütterung und verändert unser Leben grundlegend. Gespräche mit anderen Menschen können den geliebten Angehörigen nicht zurückbringen, aber sie können helfen, seinen Verlust leichter zu ertragen.

Trauergesprächskreis

Dieses Seelenbeistand-Angebot richtet sich an Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Es hilft, mit der eigenen Trauer zurechtzukommen. In der schützenden Atmosphäre der Gruppe ist es möglich, der eigenen Trauer Raum zu geben. In der Begegnung mit anderen betroffenen Menschen können Sie Verständnis, Trost und Mut für neue Wege aus der Trauer finden.

Der Trauergesprächskreis findet regelmäßig in den Räumen der Caritas statt, organisiert und geleitet von Dr. theol. Bernhard Müller. Die Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spenden sind möglich – und willkommen.

Treffen:

Caritashaus, Hospitalstr. 12, 44649 Herne,