Seniorenreisen

Senioren reisen in guter Gesellschaft

Alleinstehend, verwitwet oder zu zweit: Unsere Reisegruppen für Senioren ab 65 bieten die ideale Gelegenheit, in netter Gesellschaft Land und Leute kennenzulernen.

Auf dem Reiseprogramm stehen beliebte Kurorte in Deutschland, Städtereisen, aber auch Flug- und Kreuzfahrten im In- und Ausland. In der Geborgenheit der Caritas-Reisegruppe bekommen Sie nicht nur neue Impressionen, sondern auch Kontakt zu anderen Senioren.

Schöner Reisen einfach gemacht

Sie entdecken Ihr Lieblingsreiseziel in unserem Katalog. Und wir organisieren alles. Wir versorgen Sie mit ausführlichen Informationen, buchen für Sie eine seniorengerechte Unterkunft und gestalten ein anregendes Reise- und Rahmenprogramm. Bei Bedarf sorgen wir auch für Unterstützungen und Hilfen am Urlaubsort (z.B. Organisation eines Pflegedienstes). Wenn Sie nicht mehr so mobil sind, kümmern wir uns um einen Fahrdienst, so dass der Urlaub an der Haustür anfängt und endet. Wir begleiten Sie von Anfang an und natürlich auch während der Reise. Für alle Fragen und Probleme stehen Ihnen jederzeit erfahrene, geschulte Reisebegleiter zur Seite.

Finanzielle Starthilfen

Sie haben den Wunsch zu reisen, aber nicht die entsprechenden finanziellen Mittel? Für Seniorenreisen gibt es auch kommunale und regionale finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten. Ob Sie mit diesen Hilfen rechnen können, hängt von Ihrem Einkommen ab. Lassen Sie sich von unserem Fachdienst unverbindlich beraten.

Entdecken und buchen!

Jedes Jahr gibt es einen neuen Katalog der Reisen, die gemeinsam von den Caritasverbänden im östlichen Ruhrgebiet organisiert werden. Den aktuellen Reisekatalog erhalten Sie in den Caritas-Geschäftsstellen. Auf der Internetseite www.caritas-reisen.de bekommen Sie auch weitere anregende Informationen. Buchen können Sie Ihre Reise ganz einfach in einer unserer beiden Geschäftsstellen. Unsere Reisespezialistin Sandra Colitti berät Sie gern.

Caritas-Reisekatalog 2024

Weiterführende Links: