Headerbild Leitbild

Caritas – ein Segen für Herne

Caritas – ein Segen für Herne

„Ein Segen sollst Du sein“. Das ist der Segen, den Gott Abraham gab. Es ist Gottes Segen, der uns stärkt. Gleichzeitig ist es unser Anspruch, selbst zum Segen für andere zu werden. Das gilt heute mehr denn je. Eine Überzeugung, die unser Handeln bestimmt und auf der unser Leitbild basiert.

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes

Viele Menschen sind krank, arm, fremd, einsam, verlassen, erschöpft, behindert, ohne Hoffnung, auf der Suche nach Gott, ohne Obdach, verletzt, heimatlos. Sie haben Ängste, Sucht- oder Beziehungsprobleme, Schwierigkeiten in der Familie – leben am Rande der Gesellschaft.

Viele brauchen Hilfe, ganz einfach, weil sie sich nicht mehr selbst helfen können. Und alle sind Menschen, die unter Menschen leben – unter uns. Für alle diese Menschen wollen wir da sein, mit Rat, Tat und christlicher Nächstenliebe. Täglich geben wir Hilfe zur Selbsthilfe. Mit Herz und Sachverstand.

Wie wir denken und handeln? Einen Einblick erhalten Sie in unserem Leitbild.

Leitbild Caritasverband Herne e.V.

Weiterführende Links

Weiterführende Links:

Über uns

Verband

Mitarbeiter

Caritas Koordination

Caritas in den Gemeinden

 

 

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte