Caritas richtet Spendenkonto für Flüchtlinge ein

Essensausgabe für Fluechtlinge

Die Zahl der Flüchtlinge in Herne steigt von Tag zu Tag. Mit unserem Caritas Fachdienst für Integration und Migration sind wir, gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen, im Einsatz. Mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Flüchtlingsberatung und -betreuung wissen wir genau „wo der Schuh drückt“ und welche Hilfen notwendig sind. Um diese Hilfen zu ermöglichen brauchen wir Ihre Unterstützung.

Für alle Herner, die mit einer Geldspende helfen möchten, haben wir ein Spendenkonto mit dem Stichwort „Flüchtlinge“ eingerichtet. Mit diesen Spenden werden ausschließlich Hilfen geschaffen, die nicht von öffentlichen Stellen finanziert werden. Das sind zum Beispiel Deutschkurse für Asylbewerber, (Lern-)Angebote für Kinder oder Einzelfallhilfen in besonderen Fällen.

Unser Spendenkonto:
BIC: WELADED1HRN
Kreditinstitut: Herner Sparkasse
(Kto.: 106 590 3, BLZ.: 432 500 30)

Mitbürger, die ehrenamtlich helfen möchten, sind willkommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau van Holt: Telefon: 02323 92960-24, E-Mail oder Herrn Zerbe: Telefon: 02323 92960-15, E-Mail