, Betreuen und Pflegen

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft

Justina Filipic hat ihre Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund ihrer sehr engagierten Arbeit als stellvertretende Teamleiterin in der Palliativpflege wurde ihr die Weiterbildung vom Caritasverband Herne ermöglicht. Somit begann sie im September letzten Jahres die berufsbegleitende Weiterbildung bei der „amt-Gesundheitsakademie im Vest“. Dort erlernte sie Leitungskompetenzen, wie z. B. Kommunikation und Konfliktlösung sowie Personalmanagement. Weitere Inhalte der Weiterbildung waren die selbstständige und fachgerechte Organisation der Pflegeprozesse, die Ermittlung des Pflegebedarfs und das Qualitätsmanagement im Verantwortungsbereich. Ein weiterer wichtiger Bestandteil war das Agieren im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Seit dem 1. Oktober 2020 unterstützt Frau Filipic das Team der Pflegedienstleitung in der Sozialstation Herne auch ganz offiziell.