, Beraten und Helfen

Frauen-Frühstück beim Caritasverband Herne e. V.

Frauen frühstücken an einem runden Tisch

Im Juli und August fand im Rahmen des Projektes „Flüchtlinge stärken Flüchtlinge“ je ein Frauen-Frühstück statt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt über 20 geflüchtete Frauen unter anderem aus Syrien und Nigeria teil.

Da ein Großteil der geflüchteten Frauen aufgrund mangelnder Kinderbetreuung noch nicht an Deutschkursen teilnehmen kann, dient das Frauen-Frühstück der Verbesserung der Sprachkenntnisse, dem Austausch über alltägliche Probleme und dem Abbau von sozialer Isolation.

Der Frühstücks-Treff findet einmal im Monat im Caritas Centrum in Herne-Mitte statt. Die Termine werden auf der Homepage des Caritasverbandes Herne e.V. bekanntgegeben. Ansprechpersonen sind die Caritas-Mitarbeiterinnen Lisa-Maria Minonne und Sinja Köster (Tel. 02323/ 92960-932).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte