, Allgemein

Leselust bei Kindern fördern


Leselust bei Kindern fördern

Der Caritasverband Herne sucht für die Grundschule Laurentiusschule in Wanne-Eickel noch ehrenamtliche Lesepatinnen und Lesepaten. Sie  unter­stützen die Kinder mit ein bis zwei Stunden in der Woche beim Lesen. Die Kinder haben in kleinen Gruppen die Möglichkeit, Geschichten zu hören, gemeinsam Kinderbücher zu betrachten, darüber ins Ge­spräch zu kommen und selbstständig zu lesen.

Freude am Lesen und am Umgang mit Kindern sind wichtige Voraus­setzungen, die Ehrenamtliche für diese Aufgabe mitbringen sollten. Das Projekt in der Schule läuft bereits seit 1½  Jahren, und das Team sucht nun Verstärkung. Die ehrenamtlichen Lesepaten tauschen ihre Erfahrungen regelmäßig aus und werden durch den Caritasverband unterstützt.

Wer seine Freude am Lesen gerne an Kinder weitergeben möchte, kann sich bei Hanna van Holt 02323  92960-24 oder Mechthild Grei­fenberg 02323 92960-27 melden.

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte