, Kinder, Jugend, Familie

Rund 1000 Betreuungskinder feierten 100 Jahre Caritas Herne

An allen Offenen Ganztagsschulen und Übermittagbetreuungen der Caritas hieß es am 05.04.2019 „100 Jahre Caritasverband Herne  – Das muss gefeiert werden!“

„Die Kolleginnen an den Schulen haben sich mit den Kindern wirklich tolle Sachen ausgedacht“, freut sich Nicole Amann-Lichtleutner, Leiterin des Bereichs „Schulbetreuung" beim Caritasverband. „Es war fröhlich, bunt und vielfältig.“ So staunten die Kinder an der Realschule Strünkede zum Beispiel nicht schlecht, als eine Falknerin zu Besuch kam und Uhu Charly und Falke Kessy  vorführte. An der Laurentiusschule sorgte der Clown Christian mit seinem Programm für einen Riesenspaß und am Haranni-Gymnasium kochten Schüler für Schüler. „Die Pizza und der Frozen Joghurt waren richtig gut“, lobten die Mitschüler. Bei Hot Dogs, Grillwürstchen, Waffeln oder Kuchen waren auch die Eltern eingeladen und ließen den Aktionstag zu einem gelungenen Fest werden.

An der großen Malaktion „Hand in Hand - 100 Jahre Caritas Herne“ beteiligten sich alle zehn Caritas-Schulbetreuungen und freuten sich über ein Spiel ihrer Wahl als „kleines Dankeschön“.

Dieser besondere Geburtstag wird noch lange in Erinnerung bleiben!