Spende statt Weihnachtspost 2020

Liebe Kunden, Partner und Freunde der Caritas,

wie bereits in den letzten Jahren verzichten wir auch in diesem Jahr darauf, Weihnachtskarten per Post zu versenden.

Stattdessen unterstützen wir zwei Hilfsprojekte für Kinder. Zum einen ist dies die Hilfe von Caritas International für Kinder, die zusammen mit ihren Familien nach dem Feuer im Flüchtlingslager Moria innerhalb weniger Stunden zum wiederholten Male ihre Bleibe verloren haben. Die wichtigste Aufgabe ist es zurzeit neben der Versorgung der Menschen insbesondere den Kindern professionelle psychologische Hilfe anzubieten, ihnen Halt zu geben und zu helfen, Angst und Stress abzubauen.

Zum anderen beteiligen wir uns hier in Herne wieder an der Aktion „Sterne für Herne“ des Lions Clubs Herne-Emschertal. Mit dem dadurch finanzierten Programm „Klasse 2000“ werden Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Herner Grundschulen in ihren Talenten gefördert und in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit begleitet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Sinne der Menschen hier in Herne und Wanne-Eickel in diesem besonderen Jahr.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir friedvolle und besinnliche Festtage und für das kommende Jahr 2021 Gottes Segen.

Herzliche Grüße

Ansgar Montag (Vorstand)

Bernd Zerbe (Bereichsleitung Soziale Dienste)