, Menschen im Alter

34. Herner Gesundheitswoche - Gedächtnistraining und Veranstaltung zu „Alternativen Wohnformen im Alter“

Am Mittwoch, 30. März, öffnet der Herner Caritasverband im Rahmen der 34. Herner Gesundheitswoche für zwei Veranstaltungen die Türen seiner Seniorenwohngemeinschaft im Albert-Schweitzer-Haus (1. OG), Fritz-Reuter-Str. 13.

Von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr findet ein Gedächtnistraining mit praktischen Übungen für Gedächtnis und Konzentration in lockerer Atmosphäre statt. Ab 17:00 Uhr berichten die Mitarbeitenden der Senioren-WGs in der Veranstaltung „Alternative Wohnformen im Alter“ Wissenswertes über das Konzept, die Vorteile und Kosten des gemeinschaftlichen Wohnens in Senioren-WGs und beantworten die Fragen der Besucher:innen. Beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten können die Teilnehmenden direkt vor Ort einen Eindruck vom Leben in dieser Wohnform gewinnen.

Das Wohnkonzept richtet sich an Menschen, die im Alter nicht allein sein können oder wollen und Freude am Leben in Gemeinschaft haben. Auch Angehörige sind am 30. März herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden ist gesorgt.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und können nacheinander oder einzeln besucht werden. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet). Um Voranmeldung unter der Rufnummer 02323/92960-20 oder per E-Mail an c.mertens(at)caritas-herne.de wird gebeten.

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte