Unser Herner Pflegeteam

Unser Wanne-Eickeler Pflegeteam

Unser Team Haushaltsnahe Dienste

Caritas macht Pflege lebenswert

Jeder hofft, dass Pflegebedürftigkeit für ihn und seine Familie nie ein Thema sein wird. Und plötzlich ist er da, der Tag, an dem einem bewusst wird, dass es ohne Unterstützung nicht mehr geht. Dann kommen die Caritas-Sozialstationen wie gerufen.

Wir pflegen Lebensqualität und Selbstbestimmung

Als Spezialist für die ambulante, häusliche Pflege bieten wir überzeugende Alternativen zur stationären Versorgung. Täglich beweisen wir, dass bei der Pflege zuhause mehr möglich ist, als man glaubt. Keiner muss aufgrund von Alter oder Krankheit auf sein Leben im eigenen Zuhause verzichten. Ambulante Pflege durch die Caritas ermöglicht ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden. Wir ermöglichen, dass Pflegebedürftige länger in ihrem geliebten Zuhause bleiben können – im Idealfall bis zum Lebensende.

Alles, was der Mensch braucht

An jedem Tag des Jahres sind wir im Einsatz. Unsere Sozialstationen unterstützen und begleiten Angehörige und Bezugspersonen von Kranken und Pflegebedürftigen auf vielfältige Weise, z. B. durch Pflegeberatungsbesuche, Pflegekurse, die Vermittlung von haushaltsnahen Diensten und viel, viel mehr.

Vernetzte Dienstleistungen

Alle Dienstleistungen der Caritas-Sozialstationen sind sinnvoll vernetzt, um älteren und pflegebedürftigen Menschen Lebensqualität im eigenen Zuhause zu sichern. Wir bieten Ihnen Beratung über die Möglichkeiten ambulanter Pflege, konkrete Pflege, hauswirtschaftliche Leistungen oder die Betreuung von Pflegebedürftigen – immer mit Fachkompetenz und Liebe zum Menschen. Weitere Angebote runden unser Leistungsspektrum ab. Sprechen Sie uns an. Wir helfen gern. Unsere Beratung ist kostenlos.