Albert-Schweitzer-Haus in Röhlinghausen

Seniorenwohngemeinschaften im Albert-Schweitzer-Haus in Röhlinghausen

Im Albert-Schweitzer-Carré in Röhlinghausen eröffnen wir 2020 zwei weitere ambulant betreute Seniorenwohngemeinschaften. Bauherr des Carrés sind die Wohnstätten Wanne-Eickel eG.

Die Wohngemeinschaften befinden sich im EG und in der 1. Etage des Albert-Schweitzer-Hauses im Herzen des Albert-Schweitzer-Carrés. In jeder Wohngemeinschaft gibt es 10 Einzelzimmern mit einer Größe von ca. 23 qm mit jeweils einem barrierefreien Duschbad und WC. Außerdem gibt es eine geräumige Gemeinschaftsküche, einen gemeinschaftlichen Ess- und Wohnbereich sowie eine große Terrasse bzw. einen großen Balkon. Zu den Wohngemeinschaften gehört ein Gemeinschaftsgarten, der zur intensiven Nutzung einlädt.

Sämtliche Räume in den Wohngemeinschaften sind mit Rundfunk-, Fernseh-, Telefon- und Internetanschluss ausgestattet. Die Zimmer können ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet werden. Und für Paare gibt es die Möglichkeit, zwei Einzelzimmer durch eine Tür miteinander zu verbinden.

In Kürze finden Sie an dieser Stelle das Konzept und das Objektblatt.

Albert-Schweizer-Carré