Wohnanlage Klostergarten

Wohnen mit Service

Die eigene Wohnung ist zu groß geworden? Der Partner ist verstorben und die Kinder sind aus dem Haus? Gesundheitliche Beschwerden und das Alter erschweren das Leben in der alten Wohnung? Dann entscheiden Sie sich für den Komfort des „Wohnen mit Service“. Im „Haus Klostergarten“ erwarten Sie 25 altengerechte Wohnungen und eine lebendige Hausgemeinschaft.

Aufleben im Alter

Das „Haus Klostergarten“ motiviert Menschen ab 65 Jahre, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Hier finden sie barrierefreien Wohnraum für ein selbstständiges Leben, Gemeinschaft und gleichzeitig Serviceangebote, die von lästigen Alltagspflichten entlasten. Hier gibt es einen Ansprechpartner vor Ort, der sich um alles kümmert. Einen Menschen, der ein offenes Ohr für alle Probleme hat, eine Lösung anbietet oder vermittelt. Dies gilt auch für persönliche Anliegen – Fragen zu einer unverständlichen Rechnung, Behördenschreiben oder bei Unstimmigkeiten mit Nachbarn.

Alle Freiheiten – volle Unterstützung

„Wohnen mit Service“ gibt Senioren Rückendeckung und Angehörigen Entlastung, da die Caritas bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht.
Es ist ein sozialer Service und nicht mit betreutem Wohnen von Hilfsbedürftigen, die Pflegedienstleistungen benötigen, zu verwechseln. Die Bewohner des „Haus Klostergarten“ stehen mitten im Seniorenleben, das sie jetzt entspannter genießen können. Und für den Fall, dass sich die persönliche Situation mal verschlechtert, haben sie schon den direkten Kontakt zur Caritas.

Alles außer Langeweile

Gerade ältere Menschen, die allein leben, schätzen die Gemeinschaft. Im „Haus Klostergarten“ stehen soziale Kontakte und gemeinsame Aktivitäten hoch im Kurs: jahreszeitliche Feste oder Geburtstage, gemeinsame Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung, alles was Freude bereitet und das Kennenlernen fördert. Auf dem wöchentlichen Terminkalender stehen viele gesundheitsfördernde und gesellige Angebote. Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Gesellschaftsspiele machen in Gemeinschaft doppelt so viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Für viele wird so die zweite Hälfte des Lebens zu einer schönen.

Lust auf ein schöneres Wohnen im Alter? Dann informieren Sie sich!

Persönlich oder unter www.wohnanlage-klostergarten.de

Wohnanlage Klostergarten Veranstaltungen Februar 2024