Gebundener Ganztag am Haranni Gymnasium

Gebundener Ganztag am Haranni-Gymnasium

Im Rahmen des Gebundenen Ganztages bietet der Caritasverband den Schülern ein gemeinsames Mittagessen, Raum für eine erholsame Mittagspause und spannende Nachmittagsangebote an den Kurztagen.

Guten Mittag, mach mal Pause!

Die 60-minütige Mittagspause im Ganztag ist von zentraler Bedeutung.

Sie bietet einerseits ein ausgewogenes Mittagessen, eine wichtige Voraussetzung für Konzentration und Lernerfolg. Sie dient andererseits der Erholung und bietet abwechslungsreiche Aktivitäten, die die Kinder individuell auswählen.

Die Mittagspause umfasst folgende Angebote:

• Verschiedene Menüs (auch vegetarisch) inklusive wechselnder Nachtische und Getränke – bedarfsgerecht über unser Online-Bestellportal buchbar
  • Gemeinsames Mittagessen als Bestandteil des sozialen Lernens
  • Raum zum Spielen, Lesen und Entspannen
  • Vielfältige Angebote durch unsere pädagogischen Mitarbeiter, z.B. Basteln, Fußball u.a.

Online-Essen-Bestellsystem

Spannender Nachmittag!

An den zwei unterrichtsfreien Nachmittagen (Dienstag und Freitag) erleben die Schüler nach Anmeldung abwechslungsreiche und spannende Nachmittage. Es werden Motorik, Koordination, Teamgeist und soziales Verhalten gefördert, aber auch unterrichtsbezogene Themen aufgegriffen. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Das Angebot umfasst z. B.:

• Kreatives Werk- und Bastelangebot
  • Kochangebot – Gemeinsam lecker und gesund kochen macht Spaß!

Unser Angebot interessiert Sie?

Dann wenden Sie sich einfach an uns.

Wir informieren und beraten Sie gern.