Senioren-WGs im STADTHAUS Herne – speziell für Menschen mit Demenz

Seniorenwohngemeinschaften im STADTHAUS Herne

Unsere Senioren-WGs sind ein Angebot für Menschen mit Hilfe- oder Pflegebedarf, die nicht mehr alleine zuhause leben können oder wollen, aber trotzdem noch mobil sind.

Die Wohngemeinschaften liegen direkt am Robert-Brauner-Platz. Sie befinden sich in der 2. und 3. Etage. In jeder Wohngemeinschaft gibt es 10 Einzelzimmer, die ca. 20 qm groß sind und jeweils über ein barrierefreies Duschbad und WC verfügen. Hinzu kommen eine geräumige Gemeinschaftsküche, ein gemeinschaftlicher Ess- und Wohnbereich sowie eine große Terrasse bzw. ein großer Balkon mit Blick auf das bunte Treiben in der Fußgängerzone.

Sämtliche Räume in den Wohngemeinschaften sind mit Rundfunk-, Fernseh-, Telefon- und Internetanschluss ausgestattet. Die Zimmer können ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet werden. Und für Paare gibt es die Möglichkeit, zwei Einzelzimmer durch eine Tür miteinander zu verbinden.

Aussenansichten STADTHAUS Herne

Außenansichten STADTHAUS Herne, Fotos: phase21, M. Baumeister