Aktueller Arbeitgeber:innen-Newsletter "esperanto"

Aktueller "esperanto"-Newsletter Dezember 2022
In der neuen "esperanto"-Ausgabe stellt der Herner Caritasverband wieder Menschen in Herne vor, die Arbeit suchen.

In Herne leben viele Geflüchtete und Zugewanderte, die mit ihren vielfältigen und unterschiedlichen Qualifikationen und Berufserfahrungen den Weg in den deutschen Arbeitsmarkt finden möchten. In unserem zweimal jährlich erscheinenden Newsletter für Arbeitgeber:innen stellen wir Menschen vor, für die Herne zur Heimat wurde und die motiviert auf der Suche nach Arbeit sind.

"Wir freuen uns, dass wir wieder eine Erfolgsgeschichte aus unserem eigenen Haus zu vermelden haben", berichtet Kim Schmitz vom Caritas-Fachdienst für Integration und Migration. "Unser ehemaliger Azubi Mustafa Al Salama hat seine 3-jährige Ausbildung erfolgreich beendet und arbeitet seit Oktober 2022 als Vollzeit-Pflegekraft in der ambulanten Pflege."

Leben Sie noch nicht lange in Deutschland und möchten gerne auf diesem Weg Ihre Chancen verbessern, beruflich Fuß zu fassen? Sind Sie Arbeitgeber:in und wünschen weitere Informationen zu potenziellen Arbeitskräften?

Auskunft erteilt Kim Schmitz unter 02323 92960-97 oder k.schmitz(at)caritas-herne.de.

Der vollständige „esperanto“-Newsletter ist kostenlos im Caritas Centrum, Schulstr. 16 in Herne-Mitte, im Herner Rathaus oder zum Download unter https://www.caritas-herne.de/ueber-uns/presse-und-publikationen/downloads erhältlich.