Energiesparservice

Unser Energiesparservice dient Verbrauchern und Umwelt

Die beste Art Energie zu sparen ist, sie erst gar nicht zu verbrauchen. Davon profitieren Umwelt und Portemonnaie gleichermaßen. Unser kostenloser Energiesparservice hilft, Verbrauchskosten um mehr als 100 Euro pro Jahr zu senken. Teilnahmeberechtigt sind Einkommensschwache, die ALG II, Sozialhilfe oder Wohngeld beziehen, aber auch Senioren mit geringem Einkommen.

Kostenloser Energiesparservice

Unser Energiesparservice kostet nichts und erspart einiges. Er ist eine Gemeinschaftsaktion der Caritas und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands (eaD). Gefördert wird er durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Ziel ist es, aktive Beiträge zur CO2-Reduzierung und zum Klimaschutz zu leisten. Unser Beitrag für eine klimafreundliche Stadt Herne.

Umweltschutz fängt zuhause an.

Am Anfang steht daher der Besuch eines unserer speziell geschulten Energiesparberaters. Er misst Strom- und Wasserverbrauch, erstellt eine Verbrauchsanalyse und erarbeitet einen ganz persönlichen Energie- und Wassersparplan. Gleichzeitig gibt er Tipps, wie Sie in Zukunft Energie und bares Geld sparen können. Wird bei dem Besuch ein „Energieräuber“ entdeckt, können z. B. Zuschüsse zur Anschaffung eines modernen A+++-Kühlgerätes beantragt werden. Bei dem zweiten Besuch werden dann z. B. schaltbare Steckerleisten, Energiesparlampen und Wasserperlatoren eingesetzt. Dieses Soforthilfepaket ist kostenlos.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin!
Und ersparen Sie sich in Zukunft zu hohe Energiekosten sowie den Schrecken hoher Nachzahlungen.

Unser Energiesparangebot:

• Kostenloser Beratungsservice vor Ort
  • Kostenloses Soforthilfepaket
  • Kühlgerätetauschprogramm
  • Zuschuss (ca. 150,-- €) beim Kauf eines A+++-Kühlgerätes

Energiesparservice 60plus

Für Senioren ab 60, die Grundsicherung, Wohngeld, ALG II oder eine kleine Rente beziehen, bieten wir speziell den Energiesparservice 60plus an.

Flyer Energiesparservice