Energiesparservice

Unser Energiesparservice dient Verbrauchern und Umwelt

Die beste Art Energie zu sparen ist, sie erst gar nicht zu verbrauchen. Davon profitieren Umwelt und Portemonnaie gleichermaßen. Unser kostenloser Energiesparservice kann helfen, Verbrauchskosten um mehr als 100 Euro pro Jahr zu senken. Teilnahmeberechtigt sind Einkommensschwache, die ALG II, Sozialhilfe oder Wohngeld beziehen, aber auch Senioren mit geringem Einkommen.

Kostenloser Energiesparservice

Unser Energiesparservice kostet nichts und erspart einiges. Er ist eine Gemeinschaftsaktion der Caritas und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands (eaD). Gefördert wird er durch das Bundesministerium für Klima und Umweltschutz. Ziel ist es, aktive Beiträge zur CO2-Reduzierung und zum Klimaschutz zu leisten. Unser Beitrag für eine klimafreundliche Stadt Herne.

Umweltschutz fängt zuhause an.

Am Anfang steht daher eine Analyse Ihres aktuellen Verbrauchs in Bezug auf Energie- und Wasserressourcen. Diese Bestandsaufnahme kann in Form eines Besuchs eines unserer speziell geschulten Energiesparberater erfolgen. Er misst Strom- und Wasserverbrauch, erstellt eine Verbrauchsanalyse und erarbeitet einen ganz persönlichen Energie- und Wassersparplan. Gleichzeitig gibt er Tipps, wie Sie in Zukunft Energie und bares Geld sparen können. Wird bei dem Besuch ein „Energiefresser“ entdeckt, können z. B. Zuschüsse zur Anschaffung eines modernen Kühlgerätes der Energieeffizienzklasse A, B, C oder D beantragt werden. Bei dem zweiten Besuch werden dann z. B. schaltbare Steckerleisten, Energiesparlampen, Wassersparartikel und Wärmesoforthilfen eingesetzt. Dieses Soforthilfepaket ist kostenlos.

NEU: Wir können Sie auch in Form eines Videocalls oder Telefongespräches beraten.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin!
Und ersparen Sie sich in Zukunft zu hohe Energiekosten sowie den Schrecken hoher Nachzahlungen.

Unser Energiesparangebot:

• Kostenloser Beratungsservice vor Ort, per Videocall oder am Telefon
  • Kostenloses Soforthilfepaket
  • Nutzung des Kühlgerätetauschprogramms kann geprüft werden:
  • Bundes-Zuschuss (bis zu 200 Euro) beim Kauf eines Kühlgerätes der Energieeffizienzklasse A, B, C oder D
  • NRW-Zuschuss (bis zu 200 Euro) beim Kauf eines Kühlgerätes der Energieeffizienzklasse A, B, C oder D

Gutschein Energiesparservice

Weiterführende Links: