Kleiderläden

Kleider & Co. für nicht so Betuchte

Kleider und Co. für nicht so Betuchte

Die Kleinen sind schon wieder aus ihren Kleidungsstücken herausgewachsen? Und auch die Eltern brauchen dringend mal etwas Neues? Im Kleiderladen der Caritas gibt es eine große Auswahl für kleines Geld.

Einkaufen trotz Geldsorgen

Bei Menschen mit geringem Einkommen stehen neue Kleidungsstücke oder Heimtextilien ganz hinten auf der Einkaufsliste. Oft bleibt für solche Einkäufe im knappen Monatsbudget kein Geld übrig. Mit dem Caritas-Kleiderladen unterstützen wir vor allem arbeitslose und bedürftige Personen. Gegen ein geringes Entgelt können sie hier ihren persönlichen Bedarf decken. In unserem Kleiderladen gibt es eine große Auswahl für kleines Geld.

Unser Angebot:

• Kleidungsstücke und Schuhe für die ganze Familie
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Heimtextilien, wie z. B. Gardinen, Tischdecken
  • und vieles mehr …

Unser Kleiderladen befindet sich im Caritas Centrum (Schulstraße 16, 44623 Herne) und ist dienstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet. Der Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes.

Kleiderspenden herzlich willkommen!

Ermöglicht wird diese Möglichkeit, sich preiswert neu einzukleiden, vor allem durch Kleiderspenden. Gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires können gern während der Öffnungszeiten in allen Geschäftsstellen abgegeben werden. Der Spender schafft Platz im Kleiderschrank und tut gleichzeitig noch etwas Gutes.

Übrigens: Viele Kleidungsstücke führen wir – bei Bedarf – auch karitativen Zwecken im Ausland zu.

Weiterführende Links:

Möbelhof