Caritas als Arbeitgeber

Gemeinsam mehr erreichen

Sie wollen mehr aus Ihrem Beruf machen oder suchen einen Ausbildungsplatz ? Sie wollen sich zusammen mit engagierten Menschen für Mitmenschen einsetzen? Dann kommen Sie zur Caritas! Hier finden Sie neue Herausforderungen und Perspektiven. Beste Voraussetzungen, Beruf und Berufung zu verbinden.

Katholisch, christlich – und offen für andere!

Mit christlichen Werten und professioneller Kompetenz engagieren sich Caritas-Mitarbeitende Tag für Tag im Sozial- und Gesundheitsbereich. Hierfür schafft der Caritasverband Herne einen attraktiven Rahmen: mit guten Arbeitsbedingungen und aktiver Mitarbeiterförderung.

Caritas – für menschlich und beruflich Erfolgreiche

Sie suchen eine interessante Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen können? Für Sie sind Professionalität, Menschlichkeit und eine christliche Grundhaltung bei der täglichen Arbeit ebenso selbstverständlich, wie eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team? Sie interessieren sich für die verschiedenen Arbeitsfelder der Caritas und möchten sich gerne beruflich weiterbilden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Caritas – arbeiten von Mensch zu Mensch

Als Arbeitgeber verbinden wir langjährige Tradition mit erfolgreicher, innovativer Organisationsentwicklung und aktiver Mitarbeiterförderung. Flexible Arbeitsbedingungen und -möglichkeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ist für uns genauso selbstverständlich, wie die gute soziale Absicherung unserer Mitarbeitenden. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Stärkung des Einzelnen und des Teams. Und wir honorieren den Einsatz unserer MitarbeiterInnen mit einer Reihe von Leistungen, die durchaus nicht selbstverständlich sind.

Caritas – gut ausgebildet in die Zukunft

Sie wünschen sich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung? Sie möchten einen Beruf erlernen, der wirklich Sinn macht? Ein guter Berufsstart soll Ihnen vielseitige Perspektiven eröffnen? Dann starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. Bei uns finden Sie vielfältige und individuelle Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten:

• Pflegefachfrau / Pflegefachmann
  • Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
  • Erzieherin / Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung (PiA)
  • Ausbildung im Rahmen der Praxiszeiten des Dualen Studiums Gesundheitsmanagement oder Soziale Arbeit (B.A.)

Auch Plätze für das Anerkennungsjahr für Erzieherinnen / Erzieher bieten wir an.

Caritas – genau das, was Sie suchen

Sie sind überzeugt, dass Sie mit Ihren Leistungen zum Erfolg des Caritasverbandes Herne beitragen können? Sie wollen sich engagieren, entwickeln und neue Perspektiven eröffnen? Sie wollen für andere da sein, aber zugleich sich und Ihrer Familie eine gute Zukunft sichern? Dann bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote!