2. Kids-Adventskalender des Lions-Clubs Herne Emschertal

Der Herner Caritasverband unterstützt den Kids-Adventskalender des Lions Clubs Herne-Emschertal, dessen Verkaufserlöse Bildungsprojekten für Kinder zugutekommen. Die 2. Auflage des Adventskalenders ist seit einigen Tagen in verschiedenen Verkaufsstellen in Herne und Wanne-Eickel erhältlich.

Insgesamt werden 4.000 Kalender zu 6 Euro verkauft. Hinter den Türchen verstecken sich 150 kindgerechte Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro. Mit dem Erlös der Aktion sollen Aktivitäten zur kindlichen Bildung in Herne und Wanne-Eickel gefördert werden. Dies können Projekte in Bereichen wie Sprach- und Leseförderung, Kultur- und Musikförderung, Bewegungs- und Sportförderung sowie auch Bildungsferienzeiten sein.

Der Kids-Adventskalender ist an folgenden Verkaufsstellen im Herner Stadtgebiet erhältlich:

Mayersche Herne, Bahnhofstr. 53, 44623 Herne
SignArt Service GmbH, Hölkeskampring 181, 44625 Herne
Lotto Arntz Martina Möller, Hauptstraße 8, 44649 Herne
Puma Pro_ Shop Strunk, Hauptstraße 363, 44649 Herne
Ruhrapotheke, Hauptstraße 225, 44649 Herne

Weitere Infos unter: www.lions-herne.de. Hier werden ab 1. Dezember auch die täglichen Gewinnzahlen veröffentlicht.