, Menschen im Alter

35. Herner Gesundheitswoche - Veranstaltung "Gemeinschaftliches Wohnen im Alter"

Im Rahmen der 35. Herner Gesundheitswoche bietet der Herner Caritasverband an zwei Terminen die Informationsveranstaltung „Gemeinschaftliches Wohnen im Alter“ an. Am Dienstag, 21. März, stehen Interessierten die Türen der Senioren-WG im STADTHAUS (2. OG) am Robert-Brauner-Platz in Herne-Mitte offen. Einen Tag später - am Mittwoch, 22. März - lädt das Caritas-Team zum selben Thema in die Senioren-WG im Albert-Schweitzer-Haus (1. OG) an der Fritz-Reuter-Straße 13 in Herne-Röhlinghausen ein.

Jeweils von 16.30 Uhr bis 18 Uhr berichten die Mitarbeitenden der Senioren-WGs Wissenswertes über das Konzept, die Vorteile und die Kosten des gemeinschaftlichen Wohnens in Seniorenwohngemeinschaften und beantworten die Fragen der Teilnehmenden. Beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten können die Besucher:innen direkt vor Ort einen Eindruck vom Leben in dieser Wohnform gewinnen.

Das Wohnkonzept richtet sich an Menschen mit leichtem Hilfe- oder Pflegebedarf oder beginnender Demenz, die im Alter nicht allein sein können oder wollen, noch mobil sind und Freude am Leben in Gemeinschaft haben. Auch Angehörige sind am 21. und 22. März herzlich willkommen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Um Voranmeldung unter der Rufnummer 02323/92960-20 oder per E-Mail an c.mertens(at)caritas-herne.de wird gebeten.