Adventssammlung der Caritas startet am 19. November

Unter dem Leitmotiv „An der Seite der Armen“ findet in der Zeit vom 19. November bis zum 10. Dezember die diesjährige Adventssammlung der Caritas statt. Wie in den vergangenen beiden Jahren findet coronabedingt keine Haustürsammlung statt.

Von den Caritas-Konferenzen werden in den Herner Gemeinden Spendenbriefe - zum Teil mit Überweisungsträgern - versandt. Darüber hinaus liegen Spendenbriefe in den Kirchen aus. In einigen Kirchen in Herne und Wanne-Eickel werden zu den Gottesdiensten auch Spendendosen aufgestellt.

Alternativ können vorbereitete Überweisungsträger beim Caritasverband Herne e.V. montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 02323 92960-12 angefordert werden.

Mit den Spenden werden soziale Projekte und Einzelfallhilfen wie zum Beispiel Gesprächsangebote, Schulmaterialien für Kinder aus armen Familien und Lebensmittelgutscheine finanziert. 70 Prozent der Erlöse verbleiben bei den Caritas-Konferenzen in den Gemeinden, 30 Prozent erhält der Herner Caritasverband für seine Arbeit.

Alternativ können Sie auch online spenden.