, Beraten und Helfen

Benefiz-Kicker-Turnier zugunsten Caritas-"Aktion Schulmaterial"

Spende Lions Club an Caritas-Aktion Schulmaterial
Der Präsident des Lions Clubs Herne-Emschertal, Dr. Joachim Grollmann (Mitte), übergibt den Spendenscheck an Caritas-Vorstand Ansgar Montag (links). Rechts im Bild: Organisator Dirk Plötzke

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer „Aktion Schulmaterial“ für das kommende Schuljahr durch eine Spende des Lions Club Herne-Emschertal e.V. in Höhe von 2.500 Euro. Einen Spendenscheck übergab Dr. Joachim Grollmann (Präsident Lions Club Herne-Emschertal) am 10. März an unseren Caritas-Vorstand Ansgar Montag. Die Spendenmittel stammen aus den Startgeldern der Teilnehmenden am Benefiz-Kickerturnier, das am Sonntag, 10. März, in den Räumen der Herner Sparkasse stattgefunden hat.

24 Teams sind beim 4. Benefiz-Kickerturnier des Lions Clubs Herne-Emschertal an mehreren Kickertischen für den guten Zweck gegeneinander angetreten. Die Startgelder der Teilnehmenden kommen unserem gemeinnützigen Projekt „Aktion Schulmaterial“ zugute. Mit der jährlichen Aktion unterstützen wir in Kooperation mit den Herner Grund- und Förderschulen regelmäßig zu Schuljahresbeginn Kinder aus bedürftigen Familien bei der Ausstattung mit Schulmaterialien.

„Zur Einschulung oder zu Beginn eines Schuljahres fallen hohe Kosten für Schulmaterialien an, die viele Familien nicht stemmen können. In diesen Fällen tragen die Materialien aus unserer Aktion zu einem guten Start ins Schuljahr bei“, erläutert Kim Schmitz, die beim Caritasverband das Projekt koordiniert. „Die Ausgaben für die “Aktion Schulmaterial“ sind beträchtlich, umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung durch die Spende. Mit dem Spendenbetrag können wir schon eine ordentliche Anzahl an Bleistiften, Klebestiften und sonstigem Bedarf finanzieren.“

Wer die „Aktion Schulmaterial“ ebenfalls unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgendes Bankkonto überweisen:

Caritasverband Herne e.V.
Herner Sparkasse
BIC: WELADED1HRN
Stichwort: „Spende Aktion Schulmaterial“