Besinnliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Caritas-Weihnachtsgruß

Wie bereits in den letzten Jahren verzichtet der Herner Caritasverband auch in diesem Jahr wieder darauf, Weihnachtskarten per Post zu versenden.

Stattdessen unterstützen wir zwei Hilfsprojekte. Zum einen ist dies die Hilfe von Caritas International für die Leidtragenden des Kriegs in der Ukraine. Seit dem ersten Tag des Ukrainekriegs sind die Mitarbeitenden der Caritas Ukraine im Dauereinsatz. Schwerpunkte der Hilfseinsätze sind Nahrungsmittel- und Trinkwasserverteilungen, aber auch Traumaarbeit und Flüchtlingshilfe. Jetzt, wo der Winter einbricht, werden kältefeste Unterkünfte und Heizmaterialien immer wichtiger.

Zum anderen beteiligen wir uns hier in Herne wieder an der Aktion „Sterne für Herne“ des Lions Clubs Herne-Emschertal. Mit dem dadurch finanzierten Programm „Klasse 2000“ werden Schüler:innen an verschiedenen Herner Grundschulen in ihren Talenten gefördert und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit begleitet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kund:innen, Partner:innen und Freund:innen der Caritas für die gute Zusammenarbeit im Sinne der Menschen hier in Herne und Wanne-Eickel in diesem Jahr.

Ihnen und ihren Familien wünschen wir friedvolle und besinnliche Festtage und für das kommende Jahr 2023 Gottes Segen.

Ansgar Montag (Vorstand) und Bernd Zerbe (Bereichsleitung Soziale Dienste)