, Allgemein

Bewerbungsgespräche auf dem Riesenrad

Caritas Job-Speeddating
Bei einer Runde im Riesenrad haben die Beteiligten des Speeddatings über die Jobangebote gesprochen.

Der Herner Caritasverband hat am vorigen Freitag, 9. Dezember, am Job-Speeddating auf dem Cranger Weihnachtszauber mit Stellenangeboten von Sozialstation, Tagespflege und Schulbetreuung teilgenommen. Veranstalter der ungewöhnlichen Vorstellungsrunde waren die Stadt Herne und die Arbeitsagentur. In den Gondeln des Riesenrads hatten interessierte Bewerber:innen die Möglichkeit, auf Jobsuche zu gehen und verschiedene Stellenangebote und Arbeitgeber kennenzulernen.

Monika Kolendowicz und Heike Schwalm von den Sozialstationen in Herne und Wanne-Eickel drehten für den Caritasverband Herne im Riesenrad ihre Runden. In der Zeit von 10 bis 13:45 Uhr sprachen sie mit 15 Bewerber:innen in luftiger Höhe über die  angebotenen Aufgaben und die gegenseitigen Jobvorstellungen. Von der Arbeitsagentur war ausdrücklich die Devise ausgegeben worden, dass es bei der Veranstaltung nicht um Zeugnisse, sondern um den persönlichen Eindruck ging.
 
Die Caritas-Mitarbeiter:innen waren mit dem Verlauf des Vormittags zufrieden. "Eine wirklich tolle Aktion! Wir haben einige interessante und interessierte Gesprächspartner:innen kennengelernt", berichtet Schwalm. Und Kolendowicz ergänzt: „Der Anfang ist gemacht. In den nächsten Tagen werden wir mit einigen Bewerber:innen zu weiteren Gesprächen zusammenkommen. Im Optimalfall können wir sie dann schon bald als neue Mitarbeiter:innen beim Caritasverband Herne begrüßen.“ 

Wer es am 9. Dezember nicht zum Job-Speeddating geschafft hat, findet alle Stellenangebote der Herner Caritasverbandes unter https://www.caritas-herne.de/ueber-uns/stellenangebote

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte