BFD/FSJ beim Herner Caritasverband

Werbebild

Der Caritasverband Herne bietet jungen Schulabsolventen die Möglichkeit, im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Freiwiligen Sozialen Jahres Einblicke in die Arbeit eines Wohlfahrtsverbandes zu erhalten und sich beruflich zu orientieren. Mögliche Einsatzgebiete in Herne und Wanne-Eickel sind die Bereiche "Schulbetreuung", „Seniorenwohngemeinschaften", „Verwaltung Sozialstation Herne" und „Möbelhof". Das monatliche Taschengeld beträgt 410,-- €. Begleitend finden Seminare statt. Möglicher Beginn: 01.08.2023 oder 01.09.2023. Dauer: 1 Jahr.

Bei Rückfragen steht Ihnen Elisabeth Bruns, Tel.: 02323 92960-14, E-Mail: e.bruns(at)caritas-herne.de, zur Verfügung. Bewerbungen bitte an bewerbung(at)caritas-herne.de