, Menschen im Alter

Caritas-Senioren-WG schnuppert Theaterluft

SWG Albert-Schweitzer-Haus im Mondpalast
Mieter:innen und Mitarbeiter:innen der Caritas-Senioren-WG haben sich das Theaterstück "Waschtag" im Mondpalast angeschaut.

Eine Gruppe aus Mieter:innen unserer Seniorenwohngemeinschaften im Albert-Schweitzer-Haus in Röhlinghausen und Mitarbeiter:innen des Caritas-Teams hat am 6. November einen vergnügten Sonntagnachmittag im Mondpalast in Wanne-Eickel verbracht.

Mieter:innen und Mitarbeiter:innen hatten viel Spaß an dem Theaterstück "Waschtag": Die Geschichte rund um eine bunte Truppe Menschen, die sich in einem Wanne-Eickeler Waschsalon trifft, sorgte für reichlich Schmunzeln und lautes Gelächter. Am Ende der Aufführung spendeten die Besucher:innen aus der Caritas-Senioren-WG dem Ensemble den verdienten Applaus. 

In der Pause wurde die Gruppe mit einem typischen Gaumenschmaus des Ruhrgebiets verwöhnt: Alle Teilnehmenden stärkten sich mit Currywurst und Cola.

Der Ausflug war eine schöne Abwechslung und sorgte auch auf dem Heimweg noch für fröhliche und zufriedene Gesichter.

Weitere Infos zu den Caritas-Senioren-WGs finden sich unter: https://www.caritas-herne.de/senioren-wohngemeinschaften-fuer-menschen-mit-demenz

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte