, Betreuen und Pflegen

Start der Ausbildung zu Pflegefachmann/-frau

Caritas-Sozialstation Wanne Start Azubis 2023
Caritas-Sozialstation Wanne-Eickel: Florian Czyszczon und Elif Kaya freuen sich über die Unterstützung der ausgebildeten Praxisanleiterinnen Frauke Hofer (links) und Esther Klein (rechts).
Caritas-Sozialstation Herne Start Azubis 2023
Anna Kamp macht ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau in der Sozialstation Herne.
Caritas-Sozialstation Herne Start Azubis 2023
Auch Ossama Ahmad hat am 1. Oktober seine Ausbildung in der Sozialstation Herne begonnen.

Am 1. Oktober 2023 haben unsere Auszubildenden zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau in den Sozialstationen Herne und Wanne-Eickel ihre Ausbildung begonnen. Wir begrüßen in der Sozialstation Herne Ossama Ahmad und Anna Kamp und in der Sozialstation Wanne-Eickel Florian Czyszczon und Elif Kaya. Die Teams der Sozialstationen freuen sich auf die Zusammenarbeit und stehen den „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau ist eine anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung, bei der die Auszubildenden sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten erlernen. Während ihrer Ausbildung werden sie von unseren erfahrenen Fachkräften begleitet und unterstützt.

Die Auszubildenden bereichern die Teams der Sozialstationen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen können alle voneinander lernen und sich weiterentwickeln.

Für die berufliche Zukunft bietet die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau vielfältige Perspektiven. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stehen den Absolvent:innen zahlreiche Möglichkeiten offen, sei es in der ambulanten Pflege oder auch in Krankenhäusern oder Altenheimen.

Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung!

Weitere Infos über die Caritas als Arbeitgeber finden sich hier.