Caritasverband Herne verabschiedet die aktuellen Freiwilligen

Verabschiedung Caritas-Freiwillige
Die aktuellen Caritas-Freiwilligen haben jetzt ihren Dienst beendet (v. l. n. r.): Jonas Dukat, Sina Marie Hövel, Jan Kowalek, Enya Siegmund, Sandy Sieg, Leonie Bruchof, Hanna Lettow, Caritas-Mitarbeiterin Stephanie Deutsch, Lucy Schackmar, Amélie Butz und Lena Kissing.

Am Donnerstag, 15. Juni, haben wir unsere BFDler und FSJler des Jahrgangs 2022/2023 verabschiedet und den Freiwilligen für die Unterstützung in den vergangenen Monaten gedankt.

Die jungen Menschen waren in unterschiedlichen Bereichen des Caritasverbandes tätig und haben vielfältige Eindrücke von der Arbeit im sozialen Bereich gesammelt. Parallel zur prakischen Tätigkeit fanden regelmäßig einwöchige Seminare zu wechselnden Themengebieten statt, in denen die Freiwilligen ihr Wissen erweitern und neue Kontakte knüpfen konnten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie durch den Freiwilligendienst wertvolle persönliche und berufliche Erkenntnisse für die Zukunft gewonnen haben.

Ab 01.07.2023, 01.08.2023 oder 01.09.2023 gibt es beim Caritasverband noch einzelne freie BFD- und FSJ-Stellen in den Bereichen „Schulbetreuung an Grund- und weiterführenden Schulen“, „Seniorenwohngemeinschaften“ und „Möbelhof“. Auskünfte erteilt Elisabeth Bruns, Tel.: 02323 92960-14, E-Mail: e.bruns(at)caritas-herne.de. Bewerbungen bitte an bewerbung(at)caritas-herne.de

Infos über die einzelnen Bereiche gibt es hier: https://www.caritas-herne.de/kinder-jugend-und-familie/schulbetreuunghttps://www.caritas-herne.de/senioren-wohngemeinschaften-fuer-menschen-mit-demenz und https://www.caritas-herne.de/beraten-und-helfen/moebelhof.