, Menschen im Alter

Die Neuen sind da: Start des Freiwilligendienstes bei der Herner Caritas

14 FSJler und BFDler haben am 01.09.2021 ihre Tätigkeit im Rahmen des Freiwilligendienstes aufgenommen. Die Neuzugänge erhielten an ihrem ersten Tag durch Herrn Montag und Frau Unterberg erste Einblicke in die Struktur des Caritasverbandes Herne und die jeweiligen Tätigkeitsfelder sowie Informationen rund um ihren Freiwilligendienst.

Der praktische Einsatz der Schulabsolventen erfolgt in vier Bereichen. Neun BFDler sind im Bereich der Schulbetreuung tätig, zwei Freiwillige im Mobilen Sozialen Dienst, zwei FSJler in den Seniorenwohngemeinschaften und eine FSJlerin in der Tagesbetreuung.

Zur Versüßung des Einstiegs erhielten alle Neuzugänge eine kleine Zuckertüte.

Neben den bereits genannten Tätigkeitsfeldern bietet der Caritasverband Freiwilligendienste auch in den Bereichen der Verwaltung und im Möbelhof an. Für die Eintrittstermine im Juli, August und September 2022 werden schon jetzt Bewerbungen entgegengenommen. Interessierte können sich ab sofort per E-Mail bei Frau Bruns (e.bruns@caritas-herne.de) bewerben.