Erfolgreiche Veranstaltung "Gesunde Nachbarschaft" in Wanne-Nord

Veranstaltung "Gesunde Nachbarschaft"

In Kooperation mit der Kirchengemeinde St. Laurentius organisierten wir während der 34. Herner Gesundheitswoche am 1. April auf dem Platz vor der St. Laurentius-Kirche in Wanne-Nord die Informations- und Mitmachveranstaltung „Gesunde Nachbarschaft“.

Die Mitglieder des Gemeindeausschusses, die Ehrenamtlichen der St. Laurentius-Gemeinde und unsere Caritas-Mitarbeiterinnen freuten sich über die gute Resonanz: Trotz des sehr kalten Aprilwetters kamen sie mit zahlreichen Passanten und Interessierten ins Gespräch. Bei Waffeln und Kaffee wurden Informationen rund um den Stadtteil, Beratungsangebote und persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Mit ausgeteilten Bewegungskarten erhielten die Besucher:innen zudem Anregungen für kleine körperliche Aktivitäten.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Gemeinsam älter werden“, das von der GlücksSpirale gefördert wird.