Geänderter Ablauf der Adventssammlung der Caritas

Adventssammlung der Caritas

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie findet die Caritas-Adventssammlung (13.11. – 04.12.2021) auch in diesem Jahr nicht als Haustürsammlung statt.

Wie bereits im letzten Jahr werden alternativ von den Caritaskonferenzen im Stadtgebiet von Herne und Wanne-Eickel Spendenbriefe – zum Teil mit Überweisungsträgern – versandt. Zusätzlich werden in einigen Kirchen in Wanne-Eickel und Herne zu den Gottesdiensten und während der Öffnungszeiten Spendendosen/-boxen aufgestellt.

Auch können vorbereitete Überweisungsträger beim Caritasverband Herne e.V. bei Frau Komisarek unter der Rufnummer 02323 92960-12 montags – freitags, 09:00 – 16:00 Uhr, angefordert werden.

Die Spenden dienen zur Finanzierung sozialer Hilfsangebote der Caritas vor Ort, z. B. unterschiedliche Gesprächsangebote, Einzelfallhilfen für Bedürftige, Schulmaterialien für Kinder aus armen Familien, Lebensmittelgutscheine oder die Begleitung von Sterbenden und deren Angehörigen.

Alternativ können Sie auch online spenden.