, Menschen im Alter

Gemeinsamer Ausflug der Mieterinnen und Mieter der Caritas-Senioren-WGs

Am Donnerstag, 12. August, fand der erste gemeinsame Ausflug der Mieterinnen und Mieter der Caritas-Senioren-WGs im STADTHAUS und im Albert-Schweitzer-Haus statt.

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Cabriobus am Herner Rathaus und schlängelte sich von dort aus insbesondere durch den östlichen Teil der Stadt. Vorbei ging es am Rhein-Herne-Kanal, an den Siedlungen Teutoburgia und Constantin, der Akademie Mont-Cenis und den Flottmann-Hallen. Aber auch weniger bekannte Orte an den Stadtgrenzen zu Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Bochum haben die 15 Teilnehmerinnen kennengelernt. Auf der rund zweistündigen Stadtrundfahrt erhielten sie u. a. Einblicke in die vorindustrielle Geschichte der Stadt Herne und waren besonders beeindruckt von der grünen Seite der Stadt Herne.

Der Ausflug war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Organisiert wurde der Ausflug von Ulrike Lange (CV Herne) in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Herne GmbH. Weitere Ausflüge sind in Planung. Der Ausflug hat unter Beachtung der 3G-Regeln stattgefunden.