Gemeinsamer Nachbarschaftsgang in Wanne-Nord

Caritas und Ehrenamtliche der Gemeinde St. Laurentius präsentieren die Einladungen zum neuen Begegnungscafè

Gemeinsam mit Mitgliedern der Gemeinde-Caritas und des Gemeindeausschusses St. Laurentius haben Rita Ludwig und Dennis Quast aus unserem Quartiersbüro Herne-Mitte am 25. Mai einen Spaziergang auf der Hauptstraße in Wanne-Nord unternommen.

Die Veranstalter:innen freuten sie sich über die gute Resonanz: Bei Obst und Süßigkeiten aus dem Bollerwagen kamen sie mit zahlreichen Bürger:innen ins Gespräch und verteilten Flyer für die Veranstaltung "Begegnung mit Kaffee". Im neuen Begegnungscafé des Gemeindezentrums St. Laurentius, Karlstr. 7, 44649 Herne, treffen sich zukünftig jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr alle Interessierten zum gemütlichen Beisammensein. "Auf dem Programm steht alles, wozu die Besucher:innen Lust haben: Klönen, Spielen, Basteln und vieles mehr. Wir sind für alles offen," erläutert Rita Ludwig.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Gemeinsam älter werden“, das von der GlücksSpirale gefördert wird.