, Kinder, Jugend, Familie

Graffiti-Workshop für Jugendliche

Der Workshop fand unter Einhaltung der 3-G-Regeln statt.

Unter dem Motto „Urbane Jugendkultur“ fand am Samstag, 25. September 2021, ein Graffiti-Workshop für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren statt. Dabei handelte es sich um eine Gemeinschaftsaktion des Caritasverband Herne e.V. und des Teams Herne-Mitte der Jugendförderung Herne.

Unter der Anleitung des Kunstpädagogen Martin Domagala konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessante Einblicke in die Welt der Graffitikunst erlangen. „Insgesamt war es ein sehr gelungener Workshop und die Kinder haben viel gelernt“, so Till Hübner, Projektmitarbeiter im Projekt „Zukunftschancen in Herne-Mitte“.

Gefördert wurde das Projekt aus dem Stadtteilverfügungsfonds im Rahmen des Stadtumbaus Herne-Mitte. Im Vordergrund stehen dabei die Identifikation mit dem eigenen Quartier, die Verschönerung des Stadtteils als Wohnstandort und die Aktivierung von zusätzlichem bürgerschaftlichen Engagements für eine positive Entwicklung.

Ein zweiter Workshop findet vom 18.10 bis zum 22.10.2021 statt. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kulturrucksack.nrw.de/veranstaltung/4-elements-hip-hop