Herner Caritas geht neue Kommunikationswege

Digitale Kommunikation

Der Herner Caritasverband präsentiert sich und seine Arbeit jetzt auch in den sozialen Medien, auf „instagram.com/caritas.herne" und auf „facebook.com/caritas.herne“.

Mit Hilfe einer neuen Informations- und Kommunikationsplattform werden Informationen und Angebote der einzelnen Fachbereiche an einer zentralen Stelle gebündelt, aufbereitet und zielgerichtet verteilt. Barrierefreie Zugangsmöglichkeiten erleichtern es auch Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen, Inhalte mitzuteilen oder abzurufen. Insbesondere in Zeiten von Kontaktbeschränkungen können so auf digitalem Weg weiterhin Informationen schnell und ohne großen Aufwand ausgetauscht werden.

Die Informations- und Kommunikationsplattform wurde im vergangenen Jahr im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Herner Caritasverbandes aufgebaut. Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW fördert dieses Projekt mit 95 Prozent der Gesamtkosten.