„Impfen leicht erklärt“, auch in arabischer Sprache!

Der Caritasverband Herne lädt am 5. Mai 2021 um 16:30 Uhrzu einer digitalen Informationsveranstaltung zum Thema „Impfen leicht erklärt“ ein. Sie richtet sich besonders an ara­bisch sprechende Personen und wird durchgeführt in Kooperation mit der Herner Kinderärztin Dr. Anja Schulenburg. Das digitale Angebot richtet sich an Herner Bürgerinnen und Bürger, die trotz einer Sprachbarriere über Impfungen gegen das Coronavirus informiert werden möchten. Es wird durch eine arabisch sprechende Dolmetscherin begleitet.

Die aktuelle Situation erfordert einen transparenten und zu­gänglichen Informationsfluss für alle Herner Bürgerinnen und Bürger. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass durch unterschiedliche Bar­rieren viele Menschen nicht ausreichend über das Pandemiegeschehen und die Impf­kampagne informiert sind,“ erläutert Lisa Köhler vom Fachdienst Integration und Migration.

Interessierte können Sie sich telefonisch (02323/9296025) oder per E-Mail (l.koehler(at)caritas-herne.de) anmelden. Der Zugangslink wird dann per E-Mail zuge­schickt.