„Impfen leicht erklärt“, auch in arabischer Sprache!

Am Mittwoch, 02.06.2021, wurde vom Caritasverband Herne e.V. eine digitale Informationsveranstaltung zum Thema „Impfen leicht erklärt“ in Kooperation mit der Herner Kinderärztin Dr. Anja Schulenburg durchgeführt.

Das Angebot richtete sich an Herner Bürgerinnen und Bürger, die trotz einer Sprachbarriere über Impfungen gegen das Coronavirus informiert werden und Fragen klären möchten. Die Veranstaltung und der gesamte Vortrag wurden von einer arabisch sprechenden Dolmetscherin begleitet und übersetzt.

„Heute habe ich erneut gemerkt, wie groß das Interesse an der Impfkampagne ist. Es waren sowohl Privatpersonen als auch Mitarbeitende verschiedenster Institutionen anwesend. Die Bereitschaft, Informationen zu sammeln und weiterzugeben, ist definitiv vorhanden“, erläutert Lisa Köhler, Ehrenamtskoordinatorin in der Flüchtlingshilfe beim Caritasverband Herne.