Informationsveranstaltung "Schulung zur Betreuungskraft §53c"

Caritas-Kooperation Betreuungskräfte §53c
Die Ausbildung umfasst zwei Praktika und zwei Unterrichtsblöcke, die jeweils im Wechsel stattfinden.

Möchten Sie sich beruflich verändern oder neu engagieren? Haben Sie Freude daran Menschen, die in ihren Alltagskompetenzen eingeschränkt sind, zu begleiten und ihnen Beschäftigung anzubieten? Dann könnte die Ausbildung zur Betreuungskraft §53c Sie interessieren.

Das Bildungswerk e.V. lädt am Montag, 30. Oktober 2023, um 10 Uhr alle Interessierten zur Informationsveranstaltung „Schulung zur Betreuungskraft §53c“ ein. Die Veranstaltung findet im Campus der St. Elisabeth Gruppe, Raum E.07, Widumer Straße 8 in 44627 Herne, statt. Im Rahmen der Veranstaltung erfahren Sie alles Wissenswerte über die Ausbildung und können Ihre persönlichen Fragen stellen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir bieten in Kooperation mit der St. Elisabeth Gruppe und der Stadt Herne die Ausbildung kostenfrei und ohne aufwendigen Bewerbungsprozess an. Nach Beendigung der Ausbildung können Sie sich um einen Arbeitsplatz als Betreuungskraft §53c in Senioreneinrichtungen oder bei ambulanten Diensten bzw. in Demenz-WGs bewerben. Die Schulung richtet sich insbesondere auch an Menschen, die selbst einen Migrationshintergrund haben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Silke Mattelé und Claudia Rzyski, Bildungswerk e.V., Telefon: 02323 / 499-2750, Telefax: 02323 / 499-2759, bildungswerk(at)elisabethgruppe.de