"Markt der Möglichkeiten trifft Herner Selbsthilfetag"

Caritas-Stand Markt der Möglichkeiten
Mechthild Greifenberg (l.) und Pia Steinhauer (2. v. r.) freuten sich über interessante Gespräche am Caritas-Stand.
Caritas-Stand Markt der Möglichkeiten
Bunte Mitgebsel durften natürlich am Caritas-Stand nicht fehlen.
Caritas-Stand Markt der Möglichkeiten
Viele Besucher:innen versuchten ihr Glück am Ehrenamts-Shuffle-Board.

Bei der Open-Air-Veranstaltung „Markt der Möglichkeiten trifft Herner Selbsthilfetag“ waren wir wieder mit einem Info- und Aktionsstand dabei. Eine tolle Resonanz, vielfältige Begegnungen und strahlender Sonnenschein haben an unserem Stand auf dem Eickeler Markt für beste Stimmung gesorgt.

Mechthild Greifenberg und Pia Steinhauer von unserer Ehrenamtskoordination haben die verschiedenen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements innerhalb des Herner Caritasverbandes vorgestellt, die Fragen der Besucher:innen beantwortet und neue Kontakte geknüpft. Während der gesamten Veranstaltung war unser Stand gut besucht und es wurden viele interessante Gespräche geführt. Auch unser Shuffle-Board erfreute sich größter Beliebtheit, jeder versenkte Spielstein sorgte für Freude und Jubel bei den Teilnehmenden.

Wir danken allen Beteiligten für die anregenden Gespräche und das Interesse an unserer Arbeit. Weitere Infos über unsere ehrenamtlichen Projekte gibt es bei Mechthild Greifenberg (02323 92960-27, m.greifenberg(at)caritas-herne.de) und Pia Steinhauer (02323/92960-931, p.steinhauer(at)caritas-herne.de).