, Allgemein

Mieterinnen und Mieter der Senioren-WGs des Caritasverbandes Herne auf hoher See

v.l.n.r Frau Grunau, Frau Pawlikowska, Frau Murschetz-Schindler, Herr Bettini

Am 23.09.2021 genossen die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohngemeinschaften bei angenehmen Temperaturen eine entspannte Schifffahrt mit dem Ausflugsschiff „Piepenfritz“. Viele der „Passagiere“ stammen aus Herne und haben einen engen Bezug zum Rhein-Herne-Kanal, der sich während einer Bootstour auf eine ganz besondere Art entdecken lässt.

Der Ausflug war das Geschenk des Arbeiter-Samariter-Bundes Herne an den Caritasverband zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2019. Coronabedingt war die Einlösung erst jetzt möglich.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Nachmittag ein ganz besonderes Erlebnis, versüßt mit Kaffee und Kuchen.

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte