, Menschen im Alter

Nachhaltigkeitstüten für die Herner Bürgerinnen und Bürger

Eugen Dukat

Im Frühjahr musste die Veranstaltung „Gesunde und faire Köstlichkeiten“ zur 32. Herner Gesundheitswoche coronabedingt abgesagt werden. Jetzt wurde diese Aktion in anderer Form nachgeholt, um den Bürgerinnen und Bürgern in dieser besonderen Zeit eine Freude zu bereiten und im Gespräch zu bleiben.

Unter dem Motto „Eine Tüte Nachhaltigkeit und Freude“ wurden Nachbarschaftstüten mit Infomaterial, Schokoriegeln, Teelichtern, Teebeuteln, Obst, Postkarten mit Briefmarken sowie Bewegungskarten an die Herner Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Das Team des Quartiersbüros Herne-Mitte bedankt sich ganz herzlich beim Bioladen Kornmühle, Weltladen Esperanza Herne, bei der Buchhandlung Koethers & Röttsches, beim Projekt „EiNZIGWARE Perspektive“ des Caritasverbandes Herne e.V. und bei allen Ehrenamtlichen für die tatkräftige Unterstützung.

Informationen und Kontakt, Ulrike Lange und Rita Ludwig, Tel.:02323 92960-934

Bericht auf halloherne