, Beraten und Helfen

Neue Öffnungszeiten der EiNZIGWARE-Ausstellung

Caritas-Ausstellung EiNZIGWARE
Der Herner Caritasverband öffnet auch im neuen Jahr an zwei Tagen pro Woche die EiNZIGWARE-Ausstellungsräume in Herne-Mitte.

Das Label EiNZIGWARE des Deutschen Caritasverbandes verbindet durch Upcycling die Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen mit Nachhaltigkeit. In seinen Räumlichkeiten in Herne-Mitte, Bahnhofstr. 64, präsentiert der Herner Caritasverband auch im neuen Jahr eine bunte Palette seiner EiNZIGWARE-Produkte und zeigt die handwerkliche Arbeit, mit der die hochwertigen Unikate hergestellt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vor Ort zu stöbern und sich über das Angebot zu informieren.

Seit 1. Januar 2023 ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag von 9 bis 16 Uhr

Donnerstag von 9 bis 16 Uhr

Zu den Öffnungszeiten können auch Artikel erworben werden. Die Verkaufserlöse fließen zurück in das Beschäftigungsprojekt, zum Beispiel in die Anschaffung neuen Materials.

EiNZIGWARE ist ein Beschäftigungsprojekt im Bereich Upcycling, das Langzeitarbeitslosen die Chance auf den (Wieder-)Einstieg in eine sinnstiftende Arbeit bietet und vom Jobcenter Herne gefördert wird. Es handelt sich um eine Arbeitsgelegenheit, in der die Teilnehmer:innen unter fachlicher Anleitung ihre Ressourcen und Kreativität entdecken und sich in verschiedenen Bereichen der Handwerkskunst erproben. So entstehen hochwertige, nachhaltige Produkte und zugleich für die Menschen neue Wege in den Arbeitsmarkt.

Weitere Infos unter 02323 92960-23, s.endemann(at)caritas-herne.de und www.caritas-herne.de