, Menschen im Alter

Offene Türen in der Senioren-WG im STADTHAUS Herne-Mitte

Sommerfest der Caritas in der Senioren-WG
In der Senioren-WG der Caritas im STADTHAUS Herne findet am 25. August ein Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt.
Sommerfest der Caritas in der Senioren-WG
Mit Blick auf die Bahnhofstraße können die Anwesenden sich informieren und Leckereien und Getränke genießen.

Am Donnerstag, 25. August, öffnen wir im Rahmen eines Sommerfestes die Türen unserer Caritas-Seniorenwohngemeinschaft im STADTHAUS (2. OG) am Robert-Brauner-Platz in Herne-Mitte.

Von 14 bis 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich willkommen: Auf der Terrasse im 2. Obergeschoss werden Würstchen vom Grill und frisch gebackene Waffeln zum kleinen Preis sowie kostenlose kalte und heiße Getränke angeboten. In gemütlicher Atmosphäre beantwortet unser Caritas-Team vor Ort alle Fragen rund um das Leben in dieser Wohnform. Bei einem Rundgang können die Besucher:innen die Gemeinschaftsräume der Senioren-WGs im STADTHAUS besichtigen.

Das Wohnkonzept der Senioren-WGs richtet sich an Menschen mit leichtem Hilfe- oder Pflegebedarf oder beginnender Demenz, die im Alter nicht allein sein können oder wollen, noch mobil sind und Freude am Leben in Gemeinschaft haben. In den beiden Wohngemeinschaften im STADTHAUS Herne-Mitte wohnen aktuell 17 Mieter:innen. Zwei weitere Wohngemeinschaften der Caritas befinden sich im Albert-Schweitzer-Haus in Herne-Röhlinghausen.

Die Veranstaltung am 25. August kann ohne Voranmeldung besucht werden. Fragen beantwortet Christian Mertens, Rufnummer: 02323/92960-939, E-Mail: c.mertens(at)caritas-herne.de.