, Allgemein

Pflanzaktionen im Albert-Schweitzer-Haus und in der Tagespflege St. Barbara

Caritas-Pflanzaktion Obstbäume
In den Gärten des Albert-Schweitzer-Hauses und der Caritas-Tagespflege sind junge Obstbäume gepflanzt worden, die bald als Pflückbäume Früchte tragen sollen.

"Für Klimaschutz, der allen nutzt" - so lautet die aktuelle Caritas-Jahreskampagne. Vom Caritasverband für das Erzbistum Paderborn haben wir im Rahmen dieser Kampagne zwei junge Obstbäume erhalten. Ein Kirschbaum steht nun im Garten unserer Senioren-WGs im Albert-Schweitzer-Haus in Herne-Röhlinghausen, ein Zwetschgenbaum ziert den Garten der Tagespflege St. Barbara in Elpes Hof.

Das Einpflanzen des Kirschbaums im Garten des Albert-Schweitzer-Hauses war echtes Teamwork: Mieter:innen und Mitarbeitende der beiden Senioren-WGs machten sich gemeinsam ans Werk und beteiligten sich jeweils mit einer großen Schaufel Erde.

Auch Elke Kunze, Katarzyna Godzina und Mechthild Beckmann vom Team der Tagespflege St. Barbara waren fleißig. Sie pflanzten den neuen Zwetschgenbaum ganz nah am Zaun, damit er getreu seiner Aufgabe als Pflückbaum für die Allgemeinheit gut von außen erreichbar ist.

Jetzt heißt es, etwas Geduld zu haben, bis die Bäume groß und stark sind und ihre ersten Früchte tragen. Wir freuen uns schon darauf und bedanken uns für das nachhaltige Geschenk!

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte