, Kinder, Jugend, Familie

Projekt "train yourself" am Haranni-Gymnasium

Caritas-Projekt "train yourself"
Frau Middelhaufe (links), die zuständige Lehrerin des Haranni-Gymnasiums, und Stephanie Erdmann von der Caritas-Schulbetreuung (rechts) organisieren das Projekt gemeinsam.

Mit dem Projekt "train yourself" unterstützt der Herner Caritasverband Schüler:innen der oberen Klassen am Haranni-Gymnasium dabei, die auch in diesem Alter noch vorhandenen Schwächen in der Orthographie abzubauen, bevor die Jugendlichen die Schule Richtung Ausbildung oder Studium verlassen. 

"Eine Rechtschreibschwäche wächst sich nicht aus, deshalb ist "train yourself" ein sehr wichtiges Projekt", sagt Stephanie Erdmann aus der Caritas-Schulbetreuung. "Für Schüler:innen dieser Altersgruppe, ab der Klasse 8 bis zum Abitur, ist das Projekt in Herne und Umgebung einzigartig."

Mitmachen und
aktiv werden!

Zum Ehrenamt

Helfen Sie
mit Ihrer Spende!

Unsere Spendenprojekte