, Menschen im Alter

Schaufensteraktion „Mut und Zuversicht“ im Fenster des Quartiersbüros Herne-Mitte

v.l.n.r. Rita Ludwig (Quartiersentwicklerin), Mechthild Greifenberg (Caritas-Koordinatorin, Ulrike Lange (Quartiersentwicklerin)

Inspiriert von der Schaufensteraktion im Advent 2020 setzt das Team des Quartierbüros Herne-Mitte ein weiteres Zeichen der Zuversicht und Gemeinschaft in Zeiten von Corona.

In enger Zusammenarbeit mit der Caritas-Koordinatorin Mechthild Greifenberg wurde ein Poster mit positiven Begriffen in verschieden Farben, wie z.B. Kinderlachen, Sonnenaufgang, Willenskraft usw.,entwickelt. Das Plakat soll in der aktuell angespannten Corona-Lage, Mut und Hoffnung geben.

Mit dieser positiven Grundhaltung kann das Selbstwertgefühl der Menschen gestärkt und ein hoffentlich positives Gefühl mit nach Hause genommen werden.